Weihnachtsfeier 2014

WeihnachtsfeierFür vertraute Weihnachtstimmung sorgte die diesjährige Weihnachtsfeier der Studienstiftler in Karlsruhe, welche sich in diesem Jahr in einem größeren Rahmen abspielte. Diese ging vonstatten  in Verbindung mit einem der über das Jahr laufenden Vertrauensdozentenvorträge. Nach einem Einblick in die Welt der Leuchtdioden von Prof. Lemmer begaben sich die Hörer zum Foyer des Physik-Gebäudes auf dem KIT-Campus, wo schon der süßliche Duft von Glühwein und Spekulatius den Raum erfüllte. Anders als bisher feierten in diesem Jahr die Stipendiaten zusammen mit den Alumni. In gemütlicher Atmosphäre ergab sich so ein Austausch zwischen Erfahren und Jung, den es so bislang nicht gegeben hatte. Dies war einer der Ziele, den das neue Sprecherteam mit Beginn ihrer Amtsperiode umsetzen wollten.

Ivo Band WeihnachtsfeierFür die musikalische Untermalung des Abends sorgte einer der Sprecher (Ivo Georgiev) in Begleitung von seiner Jazz-Band. Der Rest des Sprecherteams (Julia Günther und Justus Zorn) unterhielten das Publikum mit einem Quiz, der die Besucher ebenfalls ins Gespräch kommen ließ.

Im Anschluss darauf schilderte das Sprecherteam an einer Tafel was sie zu ihrem Anliegen bis Ende ihrer Amtsperiode machen wollen.

Ivo Georgiev