Fahrradtour Juli 2015

Fahrradtour 2015 Panorama

Am 12.07.2015, zeitgleich zur Tour de France, war es dann endlich soweit und das Team der Karlsruher Stiftis wagte sich an die Etappe Lauterbourg. Nachdem diese in ihrem ersten Anlauf im Vorjahr noch wetterbedingt abgesagt werden musste, begrüßten uns am Sonntagmorgen perfekte Radel-Bedingunen. Nach einem kurzen Briefing am Studentenhaus ging es dann auch schon los – die Alb entlang zum Rhein und in Rheinstetten mit der Fähre ans andere Rheinufer. Fahrradtour 2015 GruppenbildMit der motivierenden Aussicht auf original elsässische Flammkuchen ging es weiter und pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir Lauterbourg. Nach einer wohlverdienten Pause auf der Terasse des Restaurant Au vieux Moulin und einer kleinen Stadterkundung ging es weiter Richtung Süden. In Seltz angekommen verabschiedeten wir uns von unseren Freunden von der anderen Seite des Rheins und erreichten schließlich Rastatt. Hier wurde einstimmig beschlossen, den langen Tag in den Beinen spürend, auf das KVV Studi Ticket zurückzugreifen und einen überaus schönen Tag ausklingen zu lassen.

Robin Kollhoff